Samstag, 9. Februar 2008

strafe muss sein

Das sie hier in Malmö so gut die falsch parkenden Autos kontrollieren, ist eigentlich nichts neues, aber müssen sie das ausgerechnet machen, wenn ich mal falsch parke???? Nun hab ich also meinen ersten Strafzettel bekommen und ärgere mich darüber, das ich nun soviel Geld bezahlen muss. Ich hoffe das war das letzte Mal:)

Nun ist es bald soweit, am Samstag, also genau in einer Woche kommen meine Freunde mich besuchen, hoffenltich scheint die Sonne dann auch so wie jetzt?!?!
Meine Woche? Ich war bei der Stadsmission hier in Malmö, die kümmern sich um Obdachlose und verpflegen sie mit Essen und z.T. auch einem Schlafpaltz. Harter Job, ich könnte mir nicht vorstellen da wirklich zu arbeiten, irgendwie weiß man auch nicht, wie man ihnen "richtig" helfen kann, das wichtigeste ist wohl einfach Essen und einen Schlafplatz und für einige reicht das vollkommen.
Am Montag werde ich mich hier in Malmö noch ein bisschen über die Integration von Migraten informieren, mal sehen wie es wird:)

Bis die Tage, ein tolles Wochenende!
Inga

Keine Kommentare: