Montag, 5. Mai 2008

Skåne-Entdeckungstour und auch ein bisschen Dänemark

Nachdem das "Valborgsfest" eher ein Reinfall war (irgendwie war ich am falschen Platz!) Haben Maike und ich uns am Donnerstag bei Regen auf eine Tour begeben. Ein Zugticket für zwei Tage in der Tasche und ein bisschen Gepäck und dann ging es auf nach Lund. Da haben wir uns erstmal die Stadt angesehen und immer noch im Regen auch den botanischen Garten und endlich weiß ich auch, wo der Pfeffer wächst:) Auf gings weiter nach Ängelholm. Ängelholm, der Name klingt ja noch ganz niedlich, aber alles andere ist dann nicht mehr so schön....eher ein kleines Dorf, wo man im Sommer noch mal an Strand könnte....


Abends waren wir beide dann in Helsingborg. Müde und kaputt vom Regen und Rucksack tragen, haben wir uns auf die Suche nach einer Schlafgelegenheit begeben und sind schließlich in einer Jugendherberge gelandet, super schön, sogar mit TV!


Am Freitag sind wir dann nach einem Bummel durch die Stadt, mit der Fähre nach Helsingör. Da kam Urlaubsfeeling auf- bei strahlendem Sonnenschein auf dem Marktplatz sitzten uns Eis essen;)


Einen Orchideengarten wollten wir zwei uns ansehen, aber sich in einem ganz kleinen Dorf in Dänemark ohne Schilder zurecht zufinden ist gar nicht so leicht..... ohne Erfolg sind wir am späten Nachmittag nach Kopenhagen und dort so müde angekommen, das es für eine weitere Stadtbesichtigung nicht reichte.....also, was essen und mit dem Zug nach Malmö, ab nach Haus:)



Heut am Sonntag war eine Botstour auf dem Kanal Malmös angesagt......herrlicher Sonnenschein und wärme! So haben wir die Stadt mal aus einer anderen Perspektive gesehen und auch ein bisschen Sport gemacht:) (hoffentlich hab ich morgen keinen Muskelkater!)

Liebste Grüße
Inga

1 Kommentar:

jonas hat gesagt…

hej inga,
danke für deine einladung, aber ich kann leider nicht kommen. ich laufe am nächsten tag einen halbmarathon in gbg und da schaff ich es zeitlich nicht den abend vorher in malmö zu sein. ich wäre gern gekommen. man sieht sich freitag.
grüße
jonas